Gebietsmanager

In der Praxis

Viele Franchisesysteme wachsen nach dem Zufallsprinzip

Podcast Expansion

„Viele Franchisesysteme wachsen nach dem Zufallsprinzip“, so begann Eugen Marquard neulich im Gespräch mit Steffen Kessler, um seiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen. Steffen fackelte nicht lange und stellte das Mikro an, denn das Ergebnis könnte ein wichtiger Impuls für Franchisegeber und Franchisemanager sein. Das war es auch, denn beide stellten fest, dass man alternativ zu „Man freue sich über jeden neuen Partner, der sich anbietet“ auch strategisch mit Hilfe eines systemeigenen Expansionsplans vorgehen kann. Ein US-Unternehmen bereitet sich gerade für seinen deutschen Markteintritt auf diese Weise vor. Davon können wir uns sicherlich ein Scheibchen abschneiden.

 


Der Owners Club

Deutschlands erster Immobilienclub

Der Owners Club war einer der ersten Kunden die sich für den Gebietsmanager entschieden haben. Das Netzwerk aus der Immobilienwirtschaft bietet Services für Immobilienmakler mit Gebietsschutz an.

Interessenten können sich dort Registrieren. Die neuen Benutzer werden automatisch erfasst und als Leads integriert. Daten können später ergänzt werden. Bei einer Reservierung wird automatisch die Lizenzgebühr für die jeweiligen Gebiete berechnet. Das macht die Vertragsgestaltung besonders einfach und Transparent.

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Integration des Online-Gebietsmanagers auf Ihren Webseiten

Sie kennen das: Sie werben in Social Media Kanälen oder bekannten Franchise-Portalen. Sie kreieren immer neue Franchise-Broschüren, verteilen Flyer, programmieren mehrere Landing-Pages für Franchise-Interessenten, schalten Anzeigen in Jobportalen. Sie betreiben jegliche Art von indirekter und passiver Kommunikation und müssen WARTEN.

Werden Sie aktiv! Meistens enden die Texte Ihrer Anzeigen, Flyer, Videos usw. mit „Wir haben noch einige Standorte zu vergeben.“ Ja, aber WO? Das fragt sich so ziemlich jeder, der Ihren Text vorher begeistert gelesen hat, Ihr System vielleicht schon kennt und jetzt mit Ihnen Kontakt aufnehmen möchte. Und genau hier bauen Sie ihm eine Hürde ein. Zeigen Sie es dem Franchise-Interessenten! Ebnen Sie ihm den Weg und lassen Sie Ihren Interessenten sein Wunschgebiet online auf Ihrer Webseite / Landingpage aussuchen. Integrieren Sie unseren Online-Gebietsmanager auf Ihrer Webseite und sammeln Sie zusätzlich aktiv Franchise-Interessenten ein.